Vorträge

Für alle, die ihre Gesundheit in ihre eigenen Hände nehmen wollen, führe ich in meiner Praxis einmal im Monat eine offene Abendsprechstunde durch. An diesen Abenden möchte ich mit kleinen Vorträgen einen Einblick in die verschiedenen Naturheilverfahren und Therapien geben. So haben Sie die Gelegenheit, mich und meine Praxis kennen zu lernen und gleichzeitig Wissenswertes über die verschiedenen Heilmethoden zu erfahren.

 

Die Abendsprechstunde findet von 19.00 - 21.00 Uhr statt.

Folgende Themen werden zu folgenden Terminen vorgestellt:

Datum


Titel


15. Mai       

Verletzungen homöopathisch behandeln

Geschichtliches zur Homöopathie und Anleitung

zur homöopathischen 1. Hilfe und Selbsthilfe

bei kleinen Verletzungen

 

13. Juni  

Wenn die Seele trauert -

Angst, Burnout, Depression und Co. - eine

naturheilkundliche Betrachtungsweise

 

10. Juli

Der Leidensweg eines Kindes

Ursachen, Wirkung und Hilfe bei Lernschwierigkeiten,

ADS, Konzentrationsstörungen, Schulkopfschmerz

Schlafstörungen etc.

Für die Platz- und Materialplanung bitte ich um Anmeldung per Telefon, Fax oder E-Mail. Kurzentschlossene sind natürlich jederzeit willkommen.

 

Die Kosten betragen pro Abend zwischen 5.00 - 10,00€, je nach Materialbedarf.